Psychotherapeutische Praxis

Deepthi-Caroline Raasch


Meckenheimer Allee 164

53115 Bonn

 

Tel.:       0228 - 96100488

Handy:  0157- 37634387

Email:    kontakt@raasch-psychotherapie.de

Über mich


 

Ich wurde 1979 in Bangalore / Indien geboren und lebe seit meinem dritten Lebensmonat in Bonn. Seit 2013 bin ich glücklich verheiratet. Zu meiner Familie gehören zudem seit Oktober 2016 mein Sohn Jonas, sowie seit August 2018 meine Tochter Lea Emilia. Nicht vergessen möchte ich zudem unsere Katze Sarah, die bereits seit 2012 Teil unserer Familie ist. 

 

Von 1999 bis 2005 studierte ich in Bonn an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Psychologie. Im Herbst 2005 beendete ich mein Studium erfolgreich mit dem Diplomabschluss.

 

Von 2006 bis 2012 absolvierte ich meine Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt kognitive Verhaltenstherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT). Im Herbst 2012 erwarb ich meine Approbation.

 

Im Rahmen der Ausbildung arbeitete ich zunächst ein Jahr bei den AHG Gesundheitsdiensten in Koblenz. Mein Tätigkeitsfeld umfasste dabei sowohl die Beratung und Behandlung von Suchterkrankungen als auch psychosomatischer Störungsbilder. Es folgte von 2007 bis 2013 eine Anstellung in der Fachklinik Tönisstein als Bezugstherapeutin einer Therapiegruppe. Im Vordergrund meiner Tätigkeit stand hier die stationäre Behandlung suchtmittelabhängiger Patienten unter Berücksichtigung gleichzeitig bestehender weiterer psychosomatischer Störungen(wie Anpassungsstörungen, Depressionen, Angststörungen, Essstörungen und Persönlichkeitsstörungen). 

 

Im Rahmen der Weiterbildung begann ich ebenfalls 2007 psychotherapeutisch in der Ambulanz der DGVT zu arbeiten. Dort behandelte ich die unterschiedlichen psychosomatischen Krankheitsbilder.

 

Im Oktober 2013 habe ich meine eigene Praxis für Psychotherapie und Beratung in Bonn eröffnet. Zusätzlich war ich zunächst in Köln in der Praxisgemeinschaft Odendahl & Kollegen in Teilzeit angestellt. Seit dem 1.4.2014 bin ich ausschließlich in meiner Praxis tätig.

 

 

 

Mitgliedschaften:

 

  • Psychotherapeutenkammer NRW
  • Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT)
  • DGVT-Berufsverband Psychosozialer Berufe (DGVT-BV)

 

 

Einträge in Psychotherapieportalen: